Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Ein Foto, das im Bruchteil einer Sekunde entsteht, kann die Eindrücke eines ganzen Tages widerspiegeln. Dabei erzählt jedes Bild seine eigene Geschichte.

 

Ich bin Dennis Löhner, nebenberuflicher Fotograf aus Aschaffenburg.

Vor einigen Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt. Ich hatte schon immer eine kreative Ader, doch die Möglichkeit, Augenblicke für immer festzuhalten hat mich besonders inspiriert. Deswegen habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht.

 

Anfangs habe ich ausschließlich Landschaften fotografiert. Seit 2017 habe ich mich jedoch stark für die Portraitfotografie begeistert. Ich finde diesen Bereich der Fotografie sehr spannend, denn Menschen zu fotografieren ist eine sehr große Herausforderung. Jeder Mensch ist anders und auf jeden muss man sich neu einstellen. Aber Menschen haben auch Emotionen und spätestens wenn sie die fertigen Bilder sehen, weiß ich warum ich diesen Job so gerne mache. :-)